Aghinver - Panorama

Aghinver - Panorama
Aghinver - Panorama

Freitag, 5. Oktober 2012

05.10.2012 Tag der blauen, weißen und Sonnenblitze

Die Wettervorhersage hatte Recht behalten - nach einer kühlen, wolkenfreien Nacht lachte der Tag uns an - aber die Kojen an Bord "hielten die Seniors wie in den letzten Tagen fest".
Nach einem Plausch mit dem lokalen Waterways Ireland Mitarbeiter ging es bei bestem Wetter zurück durch den Shannon-Erne-Waterway in Richtung Erne.
Tschüss Leitrim Village
Nun standen acht Schleusen auf nur ca. zehn Kilometer Wassserweglänge an.
Ausfahrt aus einer Schleuse

















Nach der achten Schleuse erreichten wir das höchste Niveau und die erste Seenplatte.
Seenplatte nach der achten Schleuse am SEW

















Zur "späten" Mittagszeit erreichten wir Kechcarrigan - diesmal in gleißendem Sonnenschein, statt Starkregen aufgrund des "Staubes der unten gehalten werden soll" - und es gab heute ein mehr oder weniger vegetarisches Menue:
Vegetarisches Guinness, Mais und evtl. mehr

Der 1.te Offizier drängelte und wollte wieder angeln - typisch Senior. Es dauerte ca. 15 Minuten und wir hatten den ersten Hecht (weißer Blitz), weitere 15 Minuten späten hatten wir den zweiten Hecht - beide ca. 35-40 cm und beide schwimmen auch wieder in SEW (catch and release), weil wir lieber Steaks essen.
Pikylein - auch Du hast Glück und darfst weiter jagen.
Anmerkung: Die Erlaubnis zum Fischen gab es nur, weil wir Zeit hatten, mit Marschgeschwindigkeit fuhren und der 1.te Offizier bis heute noch nie einen Hecht im SEW fing.

Das Angeln wurde eingestellt, nachdem wir die ersten Kingfisher / Eisvogel (blauer Blitz) entdeckten statt nur zu hören. Wir haben sieben Stück entdeckt und einer begleitete uns (vor unserem Boot) eine längere Strecke. Wenn unsere Analog-Kamera brauchbare Bilder liefert, werden wir diese einscannen und später hier einarbeiten.

Unser heutiges Etappenziel ist Ballinamore, vorbei an weiteren Seen, Schafen, Pferden und Kühen.
Auf dem Weg nach Ballinamore I

Auf dem Weg nach Ballinamore II


































Unseren Abend verbrachten wir vor drei Tagen bei Smyth's.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen