Glees - UK
16 Uhr - Abfahrt Richtung Aachen und über die Niederlande und Belgien nach Calais in Frankreich um unsere Tunnelverbindung zu erreichen.
Mit Blick auf Verzögerungen / Staus vor allem auf den belgischen Autobahnen haben wir die Reserve bis zur Eurotunnel-Passage großzügiger eingeplant und die Verbindung 23:50 Uhr gebucht.
Heute lief es flüssig - fast alle Baustellen sind fertig.
Somit sitzen wir schon vor 21 Uhr im McD in Calais und nutzen das Free WiFi um den Eurotunnel umzubuchen. Zur Auswahl stehen 21:49 Uhr zu 41€ Mehrkosten oder 22:20 Uhr ohne Mehrkosten.
Zum Glück haben wir 22:20 Uhr gewählt, da Polizei und Zoll je(?) UK und F die wenigen Fahrzeuge auf dem Gelände genauer prüften - alleine für unsere vier Pässe benötigte die britische Passkontrolle weit mehr als fünf Minuten Prüfaufwand.
Gegen 21:50 Uhr Ortszeit waren wir in UK und 15 Minuten später im nächsten ASDA (24h-Supermarkt) - hier sind die Toiletten sauberer als im Eurotunnelzug und es können erste und/oder vergessene Artikel gekauft werden.
Leider schien es, als ob die "2012/13-Baustellen aus Belgien" nach UK verzogen sind. Was zur Folge hatte, dass wir die eingesparte "belgische Reserve" in England auf brauchten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen